[TuT] UCF auf jeder Konsole - Wii sowie Cube (+download v0.66 BETA .gct) 07/10/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [TuT] UCF auf jeder Konsole - Wii sowie Cube (+download v0.66 BETA .gct) 07/10/17

Universal Controller Fix auf jeder Konsole
      auch Gamecube (W.i.P.)

Ihr wollt auch mal Privat UCF austesten? Müsst ein Turnier mit UCF füttern? Dann seid ihr hier genau richtig!!
      Die rede ist von einer Melee Mod, die von der Melee Community Programmiert und getestet wurde!
      Ich bitte euch darum mal bei 20xx.me/ucf einen besuch abzustatten!

Was ist UCF (Universal Controller Fix)?

UCF macht bestimmte Techniken wie Shielddrop und Dashback einfacher.
      Das bedeutet, dass jeder Controller mit UCF Techniken so zuverlässig wie von einem "guten" Controller erwartet ausführen kann.
      Diese Techniken werden nicht einfacher durchzuführen, als sie bereits bei guten Controllern sind.
      Sie werden nur so konsistent, wie es gute Spieler bereits tun. Ohne darüber hinaus zu gehen, was in vanilla Melee möglich ist. Video dazu

WICHTIG: Damit die Gecko Cheat datei (.gct) auch funktioniert, müsst ihr die original ID beibehalten! (GALE01 USA 1.02 und GALP01 PAL)

In meiner Variante des UCF gibt es bis jetzt noch kein Merkmal ingame dass es aktiviert ist!
      Wenn jemand eine Idee hat dass zu ändern, bitte melden!
      Ein gecko code der im CSS etwas verändert oder umfärbt wäre Perfekt!!

Nun da dass geklärt ist...

Ihr Braucht:

Wii:
      -Einen Softmod (Homebrew Channel) sollte aber heutzutage eigentlich jeder haben
      -Datenträger SD oder USB
      -Nintendont DOWNLOAD
      -Melee (Pal oder 20xx)
      -die UCF .gct (bekommt ihr im Anhang)

Gamecube:
      -Zugriff auf Swiss Tutorial dazu
      -SD Karte & SD Gecko (Memory Card SD Karten adapter) Kaufen | Für den Großeinkauf
      -Melee (Pal oder 20xx)
      -die UCF .gct (bekommt ihr im Anhang)

In der "UCF-v0.66-BETA-GCTpack.zip" ist:
      Die vorbereitete Gecko Cheat datei für Melee PAL (GALP01.gct) und Melee 1.02 USA. (GALE01.gct)
      Zusätzlich habe ich auch als quellen angeben die "UCF-v0.66-BETA.txt" von 20xx.me/ucf mit dazu geben.

Wenn ihr Alles besorgt habt was oben steht, dann kann es ja losgehen!

1. Einrichtung
      Wii:
      1 Schnapp euch euren Datenträger (SD oder USB)
      2 Ladet die .zip im Anhang herunter
      3 Öffnet euer Datenträger
      _Falls kein Nintendont vorhanden ist:
      _erstellt ein Ordner "apps" und "games" (ohne klammer) in euer Root Verzeichnis
      _Ladet euch Nintendont herunter: "loader.dol, icon.png meta.xml" DOWNLOAD
      _Im "apps" Ordner erstellt ihr ein Ordner erstellen und "Nintendont" nennen
      _Im "Nintendont Ordner zieht ihr ""loader.dol, icon.png meta.xml" rein
      _Im Verzeichnis "games" macht ihr ein Ordner (z.b. für melee) "Melee pal"
      _Im "Melee pal" zieht ihr eure Melee Pal .iso rein und benennt sie "game.iso)
      4 Ihr Navigiert zu dem Ordner wo eure Melee .iso liegt
      5 Dort legt ihr die jeweilige .gct ab (je nachdem welche version ihr habt GALE01=USA 1.02 und GALP01=PAL)
      6 Fertig So sollte es aussehen

Gamecube:
      Coming soon

2. Installation von UCF

Wii: (beispielbilder sind schwarz weis, da mein grabber spinnt)
      1 Startet eure Wii in den Homebrew Channel Beispielbild
      2 Startet Nintendont Beispielbild
      3 Wählt euer Drive aus wo ihr die .gct entpackt habt Beispielbild
      4 Geht mit dem Pfeil über euer Spiel Beispielbild
      5 Drückt die B Taste auf eurem Gamecube Controller
      6 Nun aktiviert cheats in dem ihr die A Taste auf eurem Gamecube Controller drückt Beispielbild
      7 Jetzt drückt ihr erneut die B Taste und die A Taste auf eurem Gamecube Controller um das Spiel zu starten
      8 Fertig

Gamecube:
      Coming Soon

Ich hoffe euch hat meine Anleitung gefallen, und geholfen!
      Falls ihr noch Fragen habt, oder eine Idee was zu meinem oben angesprochenen Problem, könnt ihr sie mir hier gerne stellen.
      Dateien