Smash in Wittenberg 4 | 16.03 - 18.03. 2018 | Turnier in Sachsen Anhalt [50|80]

• Smash in Wittenberg 4 | 16.03 - 18.03. 2018 | Turnier in Sachsen Anhalt [50|80]

Hallo Smash Community!

Smash in Wittenberg geht in die vierte Runde! Wir wollen versuchen den Erfolg der letzten Ausgaben fortzuführen und euch auch in diesem Jahr ein spannendes Turnier abzuliefern und gleichzeitig eine entspannte und familiäre Turnieratmosphäre für euch bereitstellen.
      Viele Änderungen zum Vorjahr wird es nicht geben, wir wollen die Struktur so lassen wie sie war. Allerdings werden wir versuchen die Kritik und Verbesserungsvorschläge vom letzten Jahr umzusetzen, um das Event noch weiter zu optimieren.

Hier nun die wichtigsten Infos:

Datum
      Das Event geht vom 16.03. bis 18.03. 2018
      Der 16.03. ist für Anreise, Funevents und Freeplay reserviert. Das Melee Turnier wird am 17.03. Und 18.03. ausgetragen.

Ort und Location
      Evangelische Akademie Sachsen Anhalt
      Schlossplatz 1D06886 Wittenberg
      Telefon: 017638948448

Bei der Location handelt es sich um eine evangelische Einrichtung. Der Besitzer war so freundlich uns diese kostengünstig zur Verfügung zu stellen.

Es gibt einen großen Turnierraum und einen zweiten kleineren sowie einen großräumigen Zwischengang und eine Küchenecke + Balkon. Parkplätze gibt es direkt vor der Location und in der näheren Umgebung. Letztes Jahr wurde in der Küchenecke gebaut, dieses Jahr ist der Raum wieder nutzbar. Wir haben also mehr Platz!

Events
      Melee Singles: Pools + Bracket (Double Elimination)
      Melee Doubles: Bracket (Double Elimination)
      3 vs 3 Homie Crews
      Melee Ladder

Gespielt wird mit dem Standard Germansmash Ruleset.
      Wir benutzen UCF in der neusten Version 0.73!

Kosten und Anmeldung
      Eintritt fürs Wochenende: 12 €
      Melee Singles: 5 €
      Melee Doubles 5 €

Die Kosten für den Eintritt betragen 12 € und die einzelnen Events jeweils 5 €. Es gibt keine Teilnahmepflicht für Turniere, allerdings wäre es schön, wenn Ihr wenigstens an einem Turnier teilnehmen würdet.

Die Turnieranmeldung erfolgt über Smash.gg

Hinweis: Die Bezahlung erfolgt dieses mal vor Ort in Bar. Wir wollen euch somit die Paypal Gebühren ersparen und da letztes mal alle angemeldeten Teilnehmer auch kamen, denken wir, dass es über diese Weise klappen wird. Sollte Jemand nicht können, so bitten wir Ihn darum uns rechtzeitig bescheid zu geben, damit wir Ihn aus der Anmeldung entfernen können. Bei unabgemeldetem Nichterscheinen, wird es für unsere zukünftigen Events eine Sperre bzw. Einschränkung für diese Person geben.

Schedule
      Freitag 16.03.2018
      ab 18 Uhr Einlass
      18 Uhr - Open End Freeplay, Chillen, Trinken
      21.00 - 01.00 Uhr Ladder

Samstag 17.03.2018
      11.00 Uhr - 13.00 Uhr Melee 1on1 Turnier Pools Welle 1
      13.00 Uhr - 15.00 Uhr Melee 1on1 Turnier Pools Welle 2
      15.00 Uhr - 15.30 Uhr Pause
      15.30 Uhr Beginn Melee 2on2 Turnier Bracket
      16.30 Uhr Beginn Melee 1on1 Amateur Bracket
      18.00 Uhr Beginn Melee 1on1 Pro Bracket Top 32
      Ab 21.00 Uhr 3vs3 Homie Crewbattle/Ladder

Sonntag 18.03.2017
      13.00 Uhr Beginn Melee Top 8
      16.00 Uhr Siegerehrung
      ab 16.00 gemütliches ausklingen

Preise
      Die ersten 6 Spieler des 1on1 Pro Brackets und die ersten 3 Teams des 2on2 Brackets bekommen eine Auszahlung des eingenommen Pots in folgender Verteilung:

1on1 Pro Bracket
      Platz 1 - 40 % (+100 € extra ab 65 Turnieranmeldungen)
      Platz 2 - 25 %
      Platz 3 - 15 %
      Platz 4 - 10 %
      Plätze 5 + 6 - 5 %

2on2 Bracket
      Platz 1 - 50 %
      Platz 2 - 35 %
      Platz 3 - 15 %

3vs3 Crewbattle
      Siegercrew - 1 exklusives Frühstück zu dritt am Sonntag Morgen vor dem finalen Bracket, zubereitet von unserer Küchenfee und serviert von Hitman höchstpersönlich. Eventuell sogar auf unserem Balkon, wenn das Wetter passt.

Anreise
      Wer mit dem Auto kommt:
      Es ist möglich, direkt vor und in näherer Umgebung der Location zu parken. Wer noch TV oder Set Ups mitbringt, kann diese auch direkt davor abladen.

Wer mit dem Zug kommt:
      Vom Hauptbahnhof sind es ca. 20 Minuten Fußweg, vom Altstadtbahnhof ca. 5min. Ich habe leider nicht viel Ahnung, wie die Züge fahren und ob eure auch am Altstadtbahnhof halten. Ich wäre aber diejenigen, die am HBF ankommen, anbieten, diese mit dem Auto abzuholen. Ihr müsstet mir dann nur eure Ankunftszeit und Telefonnummer geben und dann wäre das kein Problem. Der Wittenberger Bahnhof ist ziemlich Übersichtlich, man kann sich eigentlich gar nicht verfehlen.

Hinweis für die Berliner!
      An alle Leute die in Berlin wohnen und mit dem Zug kommen würden. Es ist möglich, mit dem Berlin-Brandenburg Ticket bis nach Wittenberg zu fahren. Das Ticket kostet 29 Euro, gilt für bis zu 5 Leute und ist gültig an dem Tag des Kaufs ab 9.00 Uhr bis 03.00 Uhr des Folgetages. Bei 5 Leuten wäre das ein Fahrpreis von 5,80 € pro Person! Erkundigt Euch aber bitte am besten nochmal zu den genauen Infos, welche Züge nutzbar sind und welche Stationen die kürzeste Fahrtzeit ermöglichen.
      Da das Event 3 Tage geht, müsstet Ihr euch entsprechend 2 mal das Gruppenticket holen, da dies nur einen Tag gilt. Ihr wärt aber selbst dann bei knapp 12 € Hin und Rückfahrt, wenn Ihr als 5er Gruppe reist.

Übernachtung
      Wir werden das Schlafkonzept ein wenig anpassen, damit alle die Möglichkeit haben, genug Ruhe zu finden. Durch den hinzugekommenen Extraraum werden wir 3 offizielle Schlafräume stellen. Wir versuchen es so einzurichten, das Leute die früher schlafen gehen wollen, auch gemeinsam in einem Raum unterkommen und Leute die länger zocken, in einem anderen Raum sind, damit sich keiner gegenseitig wach macht. Im großen Hauptsaal oder im Flur kann man sich auch hinpacken, einige haben sogar im Vorraum vom Bad geschlafen, es ist also alles möglich.

Bitte vorher die Luftmatratzen aufblasen und nicht erst nachts wenn schon alle schlafen (Hinweis an Yanbo Kappa )

Verpflegung
      Die Location liegt in Wittenbergs Altstadt. Ein Netto ist in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Ansonsten gibt es in der Nähe viele kleine Geschäfte und Essbuden.

Wer möchte, kann auch Richtung Markt gehen, der nicht weit entfernt ist. Pizza oder anderes bestellen geht natürlich auch. Es gibt in der Umgebung viele Bars, falls man abends einen trinken will. Und wer viel Wert auf Geschichte legt, kann sich was über Martin Luther anschauen. Die Schlosskirche ist z.B. gleich um die Ecke (das ist dort, wo die berühmten 95 Thesen stehen). Ihr könnt mich auch gerne nochmal fragen, falls ihr etwas Bestimmtes sucht.
      Essen und Getränke selber mitbringen ist kein Problem, es darf in der Location auch gegessen werden. Wir werden vor Ort wieder ein paar Kleinigkeiten zu Essen anbieten, sowie Getränke, Bier und Kaffee.

Duschmöglichkeiten
      Duschen wird im Hostel nebenan möglich sein und das Samstag sowie Sonntag von 9 - 11 Uhr vormittags. Leider belaufen sich die Kosten auf 5 € pro Duschnutzung, aber ihr bekommt von uns am Eingang 2 € Rabatt, wenn ihr duschen gehen wollt.

Streaming
      Erfreulicherweise wird das Turnier wieder durch GeekyGoonSquad übertragen. Freut euch also auf einen hochwertigen Stream über Twitch.tv/geekygoonsquad

Hardware
      Wir werden ein paar TVs und Set Ups auftreiben, trotzdem wäre es wichtig, wenn Leute, die selber noch TVs oder Set Ups mitbringen könnten, diese auch mitbringen würden, damit wir auf eine vernünftige Anzahl kommen. Bitte unterstützt uns also durch euer Equipment. Eine kleine Belohnung wird es geben, diese wird noch angekündigt.

Sollte jemand Fragen oder Anregungen haben, meldet euch einfach bei mir oder hier im Thread.

Mit freundlichen Grüßen

RoToR

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RoToR ()

• Teilnehmerliste [50/80]

Spoiler anzeigen

GamerTag
      Vyro
      Komori
      ZERF | rfga
      Charon
      Haky
      NoeLZ
      ZERF | toughC
      aory
      Carlo
      Eliholz
      Wesker
      Kono
      Floaty
      Sneddy
      ob.
      Kobobi
      Squiltendorf
      Team Jasmin | yung Ullrich
      Zeal
      G5 | pheX
      1. BeSC | KaPe
      MILK | MEAT
      Hippe0
      OSO | dRage
      Ophis
      Lost-Hero64
      Nicki
      Meruem
      Fatman.spam
      Rich Homie Quang
      NTR | Bux_Baum
      selfreflection
      Scurr | Geldjunge
      RanziD
      ZUCKER | Lemurenking
      Strawstream
      RoToR
      FCKN | Baunter
      Alex
      DRP | Dr_Roy
      Shani
      eR | Kellner
      FroD | Däumling
      Acesulfam
      Leku
      baumwolle8
      Optik Tolik
      Tyra
      Lepree
      D3LT4
      Kingest
      MatriX

Hardwareliste

GamerTagKonsole + MeleeTV
      RoToR514
      NoeLZ1
      Sneddy1
      ZERF | toughC1
      Vyro11
      Wesker1
      Lost-Hero6422
      Kobobi11
      NTR | Bux_Baum1
      ob.1
      Likey1
      Eliholz1
      ZERF | rfga1
      Acesulfam1
      Nicki11
      Gesamt2019

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RoToR ()

• Ja entweder wird es diesmal ein regionales 5vs5 Crewbattle mit Bracket oder wenn da auch andere Lust drauf hätten, könnte man das mit den 3er Crews durchführen. Hatte ja auf Valhalla auch ganz gut geklappt und man muss es ja nicht so hart auf Regionen begrenzen wie dort. Allerdings könnte es auch dazu führen, dass sich die guten Spieler zusammenschließen und dann wäre es etwas unfair, weil eventuell haben wir auch noch einen Preis für die Siegercrew :D Wenn man diesen Umstand umgehen könnte, würde ich natürlich nix dagegen haben, das mit den 3er Crews mal auszuprobieren.
    • Update

Hallo Leute,
      erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an den krassen Support bisher. Das wir schon fast 40 Leute in so kurzer Zeit zusammengekriegt haben, hätten wir nicht gedacht. Damit ihr auch mal wieder ein bisschen über das Event informiert werdet, geb ich euch jetz ein Update, was wir bisher für das Turnier klären konnten.

Teilnehmerlimit

Ihr hattet es vielleicht schon bemerkt, aber ich hatte bisher noch kein Teilnehmercap angegeben. Grund war, dass wir selber ersteinmal überlegen wollten, wie viele Leute wir zulassen werden. Letztes Jahr war das Cap bei 100 Leuten angesetzt, dieses Jahr wollen wir aber auf 80 reduzieren (vorerst). Klingt vielleicht merkwürdig, da wir ja nun etwas mehr Platz zur Verfügung haben, aber ich will es euch erklären. Grund ist einfach, dass wir euch den bestmöglichen Komfort bei uns bieten wollen und wir uns nicht ganz sicher sind, ob 100 Gäste nicht schon zu viel werden. Die Location an sich kann locker 100 Leute für das Event unterbringen, aber da wir ja auch die Schlafmöglichkeiten beachten müssen, wird es da bei 100 wieder etwas kniffliger. Es wäre wohl auch mit 100 Schlafgästen möglich, aber ich denke wir gucken erst einmal wie viel Kapazitäten noch nach oben sind, wenn wir eine hohe Anzahl an Teilnehmern erreichen. Außerdem wachsen wir so etwas gesünder und können für kommende Events besser kalkulieren was noch geht. Also erschreckt nicht, es soll kein Rückschritt sein, sondern euch eine bessere Turniererfahrung ermöglichen. Wir werden aber eventuell auch noch etwas höher mit dem Cap gehen, falls es knapp drüber geht, da vielelicht auch Leute abspringen. bis dahin warten wir aber ersteinmal ab, wie viele Anmeldungen überhaupt kommen.

Event Schedule am Sonntag
      Wie bereits auf Smash.gg zu sehen, wird das Finale am Sontag bis ca. 16 Uhr gehen. Letztes Jahr haben wir um die Uhrzeit schon Schluss gemacht und abgebaut, bzw. darum gebeten die Venue zu verlassen. Es gab aber einige, deren Transportmittel erst sehr spät abends fuhren und wir diesen Leuten dann noch Unterkunf in der Venue geboten haben. Dieses Jahr sage ich direkt, dass nach dem Finale die Venue noch bis 18 Uhr bereit steht und ich auch danach noch anwesend sein werde, falls Busse/Züge später fahren. Es muss also keiner draußen warten, sondern kann beruhigt noch etwas bei uns chillen. Falls Sonderfälle noch spätere Abreisen planen, gebt mir bitte persönlich bescheid. Das kriegen wir auf jeden geregelt.

Duschen
      Ein etwas kniffligerer Fall waren dieses Jahr unsere Duschmöglichkeiten. Letztes Jahr hatten wir ja in einem nebenan liegenden Hotel einen Zeitschlitz für Samstag bekommen, wo ihr duschen gehen konntet. Wir hatten dieses Jahr wieder angefragt und auch direkt für beide Tage (Samstag/Sonntag), sowie nach etwas früheren Duschzeiten. Die gute Nachricht, Samstag und Sonntag dürfen wir die Duschen nutzen und zwar von 9 -11 Uhr Vormittags. Die schlechte Nachricht - sie wollen dieses Jahr 5 € pro Person. Wir fanden das echt happig und haben noch versucht zu verhandeln aber keine Chance. Da andere Duschmöglichkeiten schwer zu erreichen sind haben wir dem nachgegeben.
      Jetzt hatten wir überlegt was wir machen und haben uns darauf geeinigt, dass Jeder, der die Duschen nutzen möchte, von uns 1 € Rabatt vor Ort bekommt. Sollten wir über 60 Leute werden, wollen wir euch sogar 2 € Rabatt erstatten. Somit wärt ihr bei 3 €, was dem letztjährigen Preis entsprechen würde. Ich hoffe, diese Maßnahme ist ok für euch, denn wir wollen ja auch erreichen, dass das Event vor allem eines bleibt und zwar preiswert.

Kiosk
      Unser Kiosk wird dieses Jahr etwas erweitert, was das Essen anbelangt. Genaueres werden wir aber später preisgeben. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr ausreichend Bier geben, damit es am Samstag nicht auf einmal alle ist. :D

Bitte noch einmal an alle der Aufruf, Set Ups und TVs mitzubringen, es wird für Mitbringer auch eine Kleinigkeit geben. Wir machen derzeit noch Inventur und ich werde demnächst hier im Forum eine Übersicht posten, wie viele Tvs/Set Ups bereits vorhanden sind und wer was mitbringt.

So ich denke das reicht erstmal, mehr Infos folgen wie gehabt hier im Forum!

Grüße
      Euer RoToR
    • Update

Liebe Leute es gibt neue Infos zu unserem Crew Event: Der Spielmodus hat sich geändert von 5vs5 auf 3vs3 Crews! Ich fand Nickis Vorschlag ganz gut, den Modus mal so auszuprobieren, auf Valhalle hat er schon ganz gut funktioniert. Das heißt für alle die schon angefangen haben Teams für Crews zu bauen, am besten nochmal die Gruppen neu anzulegen. An alle Anderen: Schnappt euch eure Homies und nehmt am Crewevent teil. Wir haben auch einen besonderen Preis für die Siegercrew: Die 3 Gewinner im Crewbattle kriegen Sonntag früh von uns ein umfangreiches Frühstück zusammengestellt mit extra Tisch, falls es warm ist sogar auf dem Balkon. Unsere Küchenfee wird dafür alles vorbereiten und serviert wird es vom Mann im Anzug aka Hitman persönlich!

Ansonsten nochmal eine Erinnerung für alle Zugfahrer: Ferrero hat derzeit 10€ Gutscheine für die deutsche Bahn. Checkt also mal die Bedingungen zum einlösen der Gutscheine aus. Falls ihr euch anmeldet oder angemeldet seid und noch ein Gutschein braucht, meldet euch bei mir, wir hauen auch ein paar Gutscheine für euch raus.
    • Update

Ich hatte es hier noch gar nicht erwähnt, aber wir werden für das Turnier die neuste UCF Version 0.73 benutzen! Dies wurde ja angefragt und ich denke es macht heutzutage Sinn, UCF auf größeren Turnieren einzusetzen.

Außerdem bereits angekündigt war die Möglichkeit, am Sonntag nach dem Turnier noch dazubleiben und The Mango über Beamer beim gemütlichen zusammensitzen anzuschauen smash.gg/tournament/the-mango
      Es wird Pizza und Bier geben!

Und zum Schluss noch eine neue Ankündigung: Da wir noch nicht ganz so viele Zusagen haben, würden wir uns über ein paar Gäste mehr ziemlich freuen. Deswegen die Info: Sollten wir mindestens 65 Teilnehmer erreichen, gibt es für den ersten Platz im Singles Turnier einen Pot Bonus von 100 € zusätzlich zur Potfee! Somit würde der Kampf um den ersten Platz auch gleichzeitig etwas spannender :)

Denkt daran eure Setups und Tvs mitzubringen, wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Jeder, der etwas mitbringt, kriegt am Samstag einen kostenlosen Frühstücksteller mit Kaffee! Wer mehr mitbringt kriegt demenstprechend Gutscheine für Freigetränke.
    • Nur noch wenige Tage!

Jo Leute am kommenden Freitag ist es so weit, unser Event in Wittenberg geht in die 4. Runde. Nochmal der Hinweis an alle, die noch überlegen zu kommen: Die Anmeldung ist noch bis Mittwoch Abend 23.59 Uhr offen, danach ist eine Anmeldung fürs Turnier nicht mehr möglich, da wir dann das Seeding final machen müssen.

Es gibt aber die Möglichkeit auch noch als Spectator zu kommen, gebt mir dafür einfach bescheid, eine Anmeldung über Smash.gg ist dafür nicht notwendig, ich muss nur wissen, wie viele Zuschauer kommen. Für Zuschauer die nur einen Tag kommen wollen, kostet der Eintritt 7 €, ab 2 oder mehr Tagen dann die üblichen 12 €.

Alle die Set Ups oder TVs mitbringen, denkt drann alles einzupacken damit ihr nichts vergesst. Wie gesagt gibt es für euch was zum Frühstücken und Freigetränke, falls ihr mehr mitbringt.

Pools werden am Donnerstag im Laufe des Tages freigegeben, ich gebe dann nochmal bescheid, wenn sie öffentlich sind. Teambildung für Doubles sollte bis Freitag Abend stehen, ihr könnt aber noch vor Ort einen Partner suchen. Eventuell können wir auch noch Samstag vormittag die restlichen Teams zusammenbasteln, aber Freitag wäre fürs erstellen des Brackets besser. Die 3vs3 Crews könnt ihr bis Samstag nachmittag noch bilden, also geratet nciht in Panik, falls ihr noch keine Crew habt. Jeder soll mitspielen dürfen :)

Kleiner Hinweis: Mein Vorschlag The Mango am Sonntag nach dem Turnier zu gucken muss ich leider zurücknehmen. Laut Schedule würde das wichtigste Zeugs erst Montag Morgen 5 Uhr kommen und das ist deutlich zu spät. Also machen wir die Venue wohl aller Vorraussicht 20 Uhr zu. Wer noch länger auf den Zug/Bus warten muss, gibt mir bitte vorher bescheid. Ich biete dann Betreuung an, allerdings müssen diejenigen dann mit mir was trinken gehen.

Wichtig: Deconfirms bitte bis spätestens Mittwoch an mich persönlich weitergeben, ich nehme euch dann raus. Wer nicht deconfirmed und dann nicht kommt, macht eventuell das Seeding kaputt und das wäre ungünstig.

Bis dahin eine schöne Woche, wir sehen uns am Freitag!