TSV SSBM Cup #1 - 17.03.2018 Mannheim (29/32) - Pot: 350€ - UCF: On - feat. Mawacate, Yomi, Vision, Blayd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TSV SSBM Cup #1 - 17.03.2018 Mannheim (29/32) - Pot: 350€ - UCF: On - feat. Mawacate, Yomi, Vision, Blayd

Was?

★ 1. Super Smash Bros. Melee Tunier des TSV Oftersheim powered by Conrad Mannheim★

Preise im Gesamtwert bis 300 € (bei 32 Teilnehmern)
      Preise (1vs1)

1. Platz: 150 €
      2. Platz: 100 €
      3. Platz: 50 €

Bonus: Unter allen Teilnehmern wird ein 50 € Conrad Gutschein verlost.

Wo?

Veranstaltungsort

Conrad Mannheim
      Morchfeldstraße 37-39, 68199 Mannheim

➤ Anmeldung

Anmeldung per E-Mail an semih_gercek@web.de Betreff “SSBM TSV” oder per PN hier oder in Facebook (An Semih Gercek). Hier im Forum, in diesem Post, könnt ihr euch natürlich ebenfalls als interested melden.
      Um einen sicheren Platz zu garantieren könnt ihr die Bezahlung per Überweisung oder Paypal im Vorfeld abwickeln. Details bekommt ihr zugeschickt.
      Bei Interesse PN an mich. Ansonsten habt ihr natürlich auch die Möglichkeit vor Ort von 10:00 bis 11:00 Uhr zu bezahlen.
      Sobald die Bezahlung eingegangen ist, bekommt ihr eine Bestätigungsmail von mir und habt somit einen festen Platz im Turnier.

Preis?

Die Anmeldegebühr beläuft sich auf 10€ pro Spieler.
      ☛Venue Fee: 0€

Wann?

➤Das 1vs1 Turnier findet am Samstag, den 17.3.2018 von 11:00 - 19:00 Uhr statt. Bitte 1 Stunde vorher vor Ort sein!

________________________________________________________________________________________________

Confirmed (29/32)

1. Seeker (Semih Gercek)
      2. Yomi (Arne)
      3. Nomlix (Jan)
      4. Munzu (Tai)
      5. DSPkun (Klaus-Peter)
      6. Tobi (Bezahlt vor Ort)
      7. THOR (Holger)
      8. Vision (Allen) (Bezahlt vor Ort)
      9. Spino (Sven)
      10. Pyunia
      11. Tim$ (Tim)
      12. Blayd (Benne)
      13. Mawacate (Mauricio) (Bezahlt vor Ort)
      14. Tranx (Steffen)
      15. Solid (Bezahlt vor Ort)
      16. Lukas (Bezahlt vor Ort)
      17. Devil (Bezahlt vor Ort)
      18. Lukas Montelli (Bezahlt vor Ort)
      19. Gasher (Egor)
      20. De-a-i (Bezahlt vor Ort)
      21. Parsec (Bezahlt vor Ort)
      22. M1G1 (Mirac) (Bezahlt vor Ort)
      23. Bonzai (Patrick)
      24. Dutz (Thimo)
      25. fuzk (Robin) (Bezahlt vor Ort)
      26. Radiofall (Lion) (Bezahlt vor Ort)
      27. Cepheus (Bezahlt vor Ort)
      28. Timochun
      29. Strykz
      ________________________________________________________________________________________________

Pools:

A:
      Mawacate
      tobi
      Tranx
      De-a-i
      Pyunia
      THOR
      Dutz
      Strykz

B:
      Parsec
      Yomi
      Seeker
      Spino
      Solid
      DSPkun
      Bonzai

C:
      Vision
      Tim$
      M1G1
      Cepheus
      Munzu
      Fuzk
      Lukas Mon

D:
      Devil
      Blayde
      Gasher
      Nomlix
      Timochun
      Radiofall
      Lukas

Setups (TV's (14/12) (Konsolen 13/12)

Um das ganze so zu realisieren brauchen wir noch Setups und TV's / Monitore.
      Jeder der ein Konsolen-Setup mitbringt, wird ein extra Los bei der Gutschein-Verlosung bekommen!
      Das Gleiche gilt für einen mitgebrachten TV / Monitor!

1. Seeker - (3x TV + 1x GC mit Melee 1x Wii mit Melee)
      2. Munzu - (1x Benq Monitor + 1x Wii mit Melee)
      3. Spino - ( 2x TV + 2x Konsole mit Melee)
      4. Blayd - (2x TV + 2x Konsole mit Melee + Memory Card mit UCF)
      5. THOR - (1x TV)
      6. Parsec - ( 2x TV + 2x Konsole mit Melee)
      7. fuzk - (1x Konsole mit Melee)
      8. Timochun - (1x TV + 1x Gamecube mit Melee)
      9. Cepheus - (1x TV)
      10. M1G1 - (1x Konsole mit Melee)
      11. Devil - (1x Konsole)

Turnierverlauf

Spoiler anzeigen
      Die Gruppen werden nach Beachtung des Seedings versucht fair zu gestallten.
      (Bsp. Falls vier Leute vom deutschen Power Ranking sich anmelden, werden diese natürlich in vier verschiedenen Gruppen gesteckt.)
      Hier wird je nach Anzahl der Teilnehmer in 4 Gruppen mit je 8 Spielern pro Gruppe gespielt. Für das Breaked qualifizieren sich dann die vier besten jeder Gruppe. Natürlich wird auch hier das Seeding beachtet, welches man in der Gruppe erreicht hat.

Spielregeln

Spoiler anzeigen
      Game version: EU Nintendo Game Cube (PAL)
      Jedes Match wird mit 8 Minuten und 4 Stocks (Leben/Versuchen) gespielt.
      Falls die Zeit abläuft und beide Spieler dieselben Anzahl von Stocks besitzt, gewinnt der Spieler der die weinigeren Prozente hat. Falls beide Spieler nach Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl von Stocks und Prozenten haben, wird das Match wiederholt.
      Sudden Death wird nicht gespielt.
      Pause wird ausgestellt.
      Items werden ausgestellt.
      Alle Matches bis zum Winner Final sind Bo3 (Best of Three), danach wird Bo5 (Best of Five) gespielt.
      Starter stages: Yoshi’s Story, Fountain of Dreams, Final Destination, Battlefield, Dream Land
      Counter-pick stages: Pokemon Stadium
      Wobbling ist erlaubt. Freezing und infinite stalling sind nicht erlaubte Techniken.
      Die Stage Auswahl in jedem Spiel wird zu Beginn mit Schwere Stein Papier & dem üblichem Stage-Striking entschieden.
      (Erklärung Stage Striking:
      Bsp. Spieler A streicht eine der 5 Starter Stages (siehe oben "Starter Stages"), auf der er nicht spielen will. Spieler B streicht anschließend zwei Stages. Nun streicht Spieler A wieder eine Stage. Die übrig gebliebene Stage ist die, auf der das erste Match ausgetragen wird.)
      Der Spieler der ein Match gewinnt, muss nicht dauerhaft seinen benutzten Char spielen. Er kann Ihn vor dem nächsten Match auswechseln, muss aber vor dem Verlierer entscheiden, wen er spielen möchte, sodass der Verlierer ihn Counter-Picken kann.
      Auf welcher Stage nach einem Match gespielt werden soll entscheidet der Verlierer, nach dem der Gewinner eine Stag bannt.
      Es werden keine Stages im bo5 gebannt.

Setablauf:

Spoiler anzeigen
      1. Charakterauswahl. (1)
      2. Stage Striking. (2) (7)
      3. Neutral Start. (3)
      4. Match wird gespielt. (4)
      5. Der Gewinner bannt eine Stage. Nur im best-of-3. (5)
      6. Der Verlierer wählt die nächste Stage. DSR. (6) (7) (8)
      7. Der Gewinner wählt seinen Charakter.
      8. Der Verlierer wählt seinen Charakter.
      Die Schritte 3-8 werden wiederholt, bis das Set vorbei ist.

Hardware

Spoiler anzeigen
      Gespielt wird das ganze Turnier auf den Konsolen Nintendo Game Cube & Nintendo Wii.
      UCF (v0.73) Unterstützung wird gewährleistet!
      Bitte dazu einen eigenen Nintendo Game Cube Controller mitbringen.

Sonstige Infos:

Spoiler anzeigen
      Wenn ein Spieler nach 5 Minuten nicht am Setup erschienen ist, gibt es einen Deflos.
      Falls das Spiel mal ruckelt oder stockt, gibt es keinen Neustart (auch bei spielentscheidenden Situationen)
      Beschädigungen an der Ausrüstung (Konsole, Fernseher,...) müssen vom Verursacher finanziell entschädigt werden
      Änderungen zum Ablauf und Einstellungen dürfen jederzeit vom Veranstalter bestimmt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 40 mal editiert, zuletzt von Seeker ()

• Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wenn Jemand sich anmeldet und vor Ort zahlen will, der sichere Platz nicht versprochen werden kann! Ich trage euch zwar bei confirmed jetzt ein, müsste euren Platz aber an einen anderen abgeben, der im vorfeld zahlen würde, falls die 32 Plätze voll werden sollten.

Bitte darauf achten Leute!

Ansonsten hätte ich ne Frage und zwar an dich Tobi:
      Ich habe per Mail von GSB deine Nachricht bekommen, kann dir aber nicht antworten, da mir bei Benachrichtigungen oder Konversationen nix angezeigt wird. Auf die Mail kann ich leider auch nicht antworten, weil sie automatisch generiert wurde (von GSB). Kannst du mir deinen Tag Namen bitte sagen? Dann würde ich den grad oben rein editieren.

Edit: Tag Name hat sich erledigt.

Weiss außerdem jemand, wo ich solche Nachrichten nachschauen kann?

LG
      Seeker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeker ()

• An sich habe ich damit kein Problem. Nur bin ich da etwas im Zwiespalt, weil es auch Gamecube Setups geben wird und ich eigendlich gleichheit an den setups haben möchte. Hier ist es aber der Community überlassen: Wenn es für euch okay ist, dass manche Setups mit UCF sind und andere ohne (weil es einfach technisch nicht geht) dann können wir das gerne erlauben und einführen.

Es würde dann eben nur die akuelsten Version von UCF erlaubt sein. Das müsste v0.73 sein (bitte verbessert mich wenn ich mich irre)

Edit: Mir wurde eben mitgeteilt, dass man auf der GC auch mit UCF spielen kann und zwar wenn es auf der Memory Card drauf ist. Wwnn wir so eine memory card aufs Turnier bekommen, dann können wir selbstverständlich das ganze turnier mit UCF spielen!

#ilovegsb

LG
      Seeker

PS: Hi Rikzz, wir haben uns auf der Syndicate unterhalten falls du dich noch erinnerst (wärend der smash ladder)

• Seeker schrieb:

An sich habe ich damit kein Problem. Nur bin ich da etwas im Zwiespalt, weil es auch Gamecube Setups geben wird und ich eigendlich gleichheit an den setups haben möchte. Hier ist es aber der Community überlassen: Wenn es für euch okay ist, dass manche Setups mit UCF sind und andere ohne (weil es einfach technisch nicht geht) dann können wir das gerne erlauben und einführen.

Es würde dann eben nur die akuelsten Version von UCF erlaubt sein. Das müsste v0.73 sein (bitte verbessert mich wenn ich mich irre)

Edit: Mir wurde eben mitgeteilt, dass man auf der GC auch mit UCF spielen kann und zwar wenn es auf der Memory Card drauf ist. Wwnn wir so eine memory card aufs Turnier bekommen, dann können wir selbstverständlich das ganze turnier mit UCF spielen!

#ilovegsb

LG
      Seeker

PS: Hi Rikzz, wir haben uns auf der Syndicate unterhalten falls du dich noch erinnerst (wärend der smash ladder)
      Hier:
      Das ist Kadanos Tutorial, wie man eine UCF Memory Card macht, allerdings ist auch das komplette Video zu empfehlen, einfach für etwas mehr Hintergrundwissen.
    • Meruem schrieb:

leider zeitgleich mit Smash in Wittenberg, sonst wäre ich dabei :(
      Schade, :( !

Mannheim und Wittenberg liegen schon ein klein wenig weit weg von einander :D Hätte nicht gedacht, dass das Turnier in Wittenberg die Spieler hier blockt. Aber das ist ja kein Problem. Wir möchten immer mal wieder Turniere machen und beim nächsten biste dann sicher mit dabei! :)

Rikzz schrieb:

Jep TLZK, I remember ;)
      Hehe super freut mich. Hättest du interesse an unserem Turnier teilzunehmen? Kann man dich sogar schon in Confirmed eintragen? ;) :D Würde mich aufjeden Fall mega freuen wieder ggn dich spielen zu können^^

PS: Hab die UCF Unterstützung in den ersten Post bei "Hardware" miteingefügt.

yanbo schrieb:

Seeker schrieb:

An sich habe ich damit kein Problem. Nur bin ich da etwas im Zwiespalt, weil es auch Gamecube Setups geben wird und ich eigendlich gleichheit an den setups haben möchte. Hier ist es aber der Community überlassen: Wenn es für euch okay ist, dass manche Setups mit UCF sind und andere ohne (weil es einfach technisch nicht geht) dann können wir das gerne erlauben und einführen.

#ilovegsb

LG
      Seeker

Hier: Das ist Kadanos Tutorial, wie man eine UCF Memory Card macht, allerdings ist auch das komplette Video zu empfehlen, einfach für etwas mehr Hintergrundwissen.
      Hey, vielen Dank für das Video. Das ist echt sehr nett von dir!
    • Hi, Überweisung geht natürlich auch. Schreib mir dazu einfach unter „Konversationen“. Dann bekommst du die Bankverbindung.

LG
      Seeker

Rikzz schrieb:

Interessiert schon, kann aber nicht sicher sagen, ob ich da kann, weil mum birthday.
      Hmm ok schauen wir mal. Ich trag dich mal bei Interested ein :)

• Also ich bin am Start, hab ne PM auf FB geschickt. Werde zudem auch 2 komplette Setups mit Konsole und TV mitbringen.

Semih ich bin froh, dass du einen Namen gefunden hast, aber ich werde dich niemals Seeker nennen #namensucher4ever

Und ich kann für dich auch gerade mit auf Paypal überweisen Mirco, dann musst du nicht extra auf die Bank rennen, dann kannst du mir die 10 € einfach wenn wir fahren geben.
    • Spino schrieb:

Also ich bin am Start, hab ne PM auf FB geschickt. Werde zudem auch 2 komplette Setups mit Konsole und TV mitbringen.

Semih ich bin froh, dass du einen Namen gefunden hast, aber ich werde dich niemals Seeker nennen #namensucher4ever

Und ich kann für dich auch gerade mit auf Paypal überweisen Mirco, dann musst du nicht extra auf die Bank rennen, dann kannst du mir die 10 € einfach wenn wir fahren geben.
      Hahahha :D Danke fürs Angebot aber gezahlt habe ich schon^^ und an sich mag ich Namensucher mehr nur letztens in Niederlande waren meine Gegner immer am verzweifeln wenn die meinen Namen aussprechen mussten „nemensyuchr? What the fuck is this name?“ kam dann immer von denen :D :D deshalb wollte ich es internationaler machen. Nameseeker war mir dann zu lang also wurde es Seeker^^

Das mit den 2 Setups ist mega! Super danke du bekommst dann insgesammt 5 Lose in der Verlosung :)

Haben deine Setups auch die neuste UCF Version?

LG
      Seeker