eSport Rhein-Neckar SSB Ultimate Cup #1 - 15.12.2018 Mannheim (32/32) - Pot: 320€ - Format: 1v1

• eSport Rhein-Neckar SSB Ultimate Cup #1 - 15.12.2018 Mannheim (32/32) - Pot: 320€ - Format: 1v1

Was?

★ 1. Super Smash Bros. Ultimate Tunier des TSV Oftersheim (ERN = eSport Rhein-Neckar) powered by Conrad Mannheim ★

1v1 Turnier mit 4 Pools a 8 Leute. Die ersten 4 kommen weiter. Dann gehts weiter bei Top 16.

Preise im Gesamtwert von 320€ (bei 32 Teilnehmern)

1. Platz: ~60%
      2. Platz: ~30%
      3. Platz: ~10%

Bonus: Unter allen Teilnehmern wird ein 50 € Conrad Gutschein verlost.

Wo?

➤ Veranstaltungsort

Conrad Mannheim
      Morchfeldstraße 37-39, 68199 Mannheim

Anfahrt:

Conrad + Umgebung:

Spoiler anzeigen

(Gelbe Markierung = Kostenlose Parkplätze)

Wenn die Bilder zu klein sind = Rechts Klick -> Bild im neuen Tab öffnen

➤ Anmeldung

Anmeldung per E-Mail an semih_gercek@web.de Betreff “SSB Ultimate TSV” oder per PN hier (Bitte über Konversation) oder in Facebook (An Semih Gercek). Hier im Forum, in diesem Post, könnt ihr euch natürlich ebenfalls anmelden.
      Um einen sicheren Platz zu garantieren MÜSST ihr die Bezahlung per Überweisung oder Paypal im Vorfeld abwickeln. Details bekommt ihr per Anfrage zugeschickt zugeschickt. Ihr könnt auch vor Ort Zahlen, denn unbezahlte Anmeldungen werden zwar eingetragen, aber ihr müsst euch im Klaren sein, dass euer Platz nicht fest ist. Sobald ihr hier mit "Bezahlt" markiert worden seid, habt einen festen Platz im Turnier.

Kosten?

Die Anmeldegebühr beläuft sich auf
      ☛1v1: 10€ pro Spieler.
      ☛Venue Fee: 2,50€ pro Spieler.
      ☛Zuschauen ist natürlich gratis!

Wann?

➤Das Turnier findet am Samstag, den 15.12.2018 von 11:00 - 18:00 Uhr statt. Bitte ~30 Minuten vorher da sein!

________________________________________________________________________________________________

Confirmed (32/32)

1. Seeker - (Bezahlt + Setup)
      2. M1G1 - (Bezahlt' + Setup)
      3. greenLink - (Bezahlt' + Setup)
      4. M1kolinko - (Bezahlt' + Setup)
      5. FreecZ - (Bezahlt' + Setup ohne GC Adapter)
      6. Vision - (noch offen + Setup)
      7. Ryuu - (Bezahlt)
      8. Konneh - (Bezahlt)
      9. Kadji - (Bezahlt + Setup)
      10. Liquidmars - (noch offen + Setup)
      11. buzi - (Bezahlt)
      12. Thomalski - (noch offen + Setup)
      13. S. Done - (noch offen + Setup ohne GC Adapter)
      14. Deknud - (Bezahlt + GC Adapter)
      15. Jopopathan - (Bezahlt + Setup)
      16. Majime - (Bezahlt)
      17. Mowinou - (Bezahlt)
      18. Panda - (Bezahlt)
      19. Fei - (Bezahlt)
      20. Nutronix - (Bezahlt)
      21. Sanny - (Bezahlt + Setup)
      22. Shuriya - (Bezahlt)
      23. Ga$h - (Bezahlt)
      24. Cypher - (Bezahlt)
      25. Dr. David - (Bezahlt)
      26. Valentino - (Bezahlt)
      27. Yakumo09 - (Bezahlt)
      28. RensenUggla - (Bezahlt)
      29. cl23_Fuyu - (Bezahlt)
      30. Pyunia - (Bezahlt)
      31. Solid - (Bezahlt)
      32. Hermelin - (Bezahlt)

Warteliste (Abgelaufen!):

KlappstuhlMA
      Uggla
      Ceman
      LSGM
      Snormanda
      Sinclair

The Niggster

________________________________________________________________________________________________

Pools: (8 Spieler pro Pool, die 4 Besten kommen weiter!)

Spoiler anzeigen

A:

B:

C:

D:

Setups

(Konsolen mit Spiel und GC Adapter 11/12)

Um das ganze so zu realisieren brauchen wir noch Setups.
      Monitore bekommen wir vom Conrad jetzt fehlen uns also nur noch die Konsolen mit den Spielen.
      Falls jemand noch ein HDMI Verteiler hat wäre es nice wenn er das mir mitteilen könnte und es mitbringen mag. Dann können wir die Matches auf den TV's im Conrad übertragen.
      Außerdem Wenn jemand das alles Recorden mag, kann er gerne ein Recording Setup mitbringen. Ich weiß leider nicht wie man das mit der Switch geht, aber unter euch wird sich doch sicher ein Fuchs finden lassen oder
      Jeder der ein Konsolen-Setup mitbringt, wird ein extra Los bei der Gutschein-Verlosung bekommen!

1. Seeker - (1x Switch + SSB Ultimate + 1x GC Adapter -> Insgesamt 3, siehe Liste)
      2. Vision - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      3. M1kay - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      4. M1G1 - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      5. Sanny - (1x Switch + SSB Ultimate)
      5. Seeker - (1x GC Adapter)
      6. Kadji - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      7. greenLink - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      8. Liquidmars - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      9. FreecZ - (1x Switch + SSB Ultimate)
      9. Seeker - (1x GC Adapter)
      10. Thomalski - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)
      11. S.Done - (1x Switch + SSB Ultimate)
      11. Deknud - (1x GC Adapter)
      12. Jopopathan - (1x Switch + SSB Ultimate + GC Adapter)

➤ Wichtiges

Zu den spielbaren Chars. will ich etwas sagen. Und zwar ist das Spiel ja erst 8 Tage alt, zum Zeitpunkt unsere Turniers. Deshalb geht stark davon aus, dass nicht auf jeden Setup alle Chars Spielbar seien werden. Geht auch davon aus, dass je nach Setup mehr oder weniger Chars zur Verfügung stehen werden. Da wir bei der Switch nicht einfach eine Memory Card in jede Konsole einschieben können wird das leider so seien bei unserem ersten Ultimate Turnier. Wir sind auf die Konsolen der Teilnehmer angewiesen, deshalb können wir das leider nicht umgehen. Sucht euch deshalb am besten Chars zum Spielen aus, die man im frühen Spielverlauf freischaltet (für den Falld er Fälle!) oder vorbereitet euch so, dass ihr mehrere Chars Spielen könnt. In den Finalspielen nehmen wir dann bewusst die Konsole mit den meisten Chars.

➤ Spielregeln

- Game version: SSB Ultimate EU
      - Jedes Match wird mit 7 Minuten und 3 Stocks (Leben/Versuchen) gespielt.
      - Falls die Zeit abläuft und beide Spieler dieselben Anzahl von Stocks besitzt, gewinnt der Spieler der die weinigeren Prozente hat. Falls beide Spieler nach Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl von Stocks und Prozenten haben, wird das Match wiederholt.
      - Sudden Death wird nicht gespielt.
      - Pause kann optional ausgestellt werden.
      - Items werden ausgestellt.
      - Es werden keine anderen Optionen eingestellt, die das Spiel beeinflussen können wie z.B. Handicap, Final Smash Bar oder sowas.
      - Alle Matches bis zum Winner/Loser Final sind Bo3 (Best of Three), danach wird Bo5 (Best of Five) gespielt.
      - Starter stages: Schlachtfeld, Letzte Station, Pokemon Stadium (Melee Version), Smash-Stadt & Laylat-Patrouille
      - Counter-pick stages: Stadt und Großstadt,
      - Die Stage Auswahl in jedem Spiel wird zu Beginn mit Schwere Stein Papier & dem üblichem Stage-Striking entschieden.
      (Erklärung Stage Striking:
      Bsp. Spieler A streicht eine der 5 Starter Stages (siehe oben "Starter Stages"), auf der er nicht spielen will. Spieler B streicht anschließend zwei Stages. Nun streicht Spieler A wieder eine Stage. Die übrig gebliebene Stage ist die, auf der das erste Match ausgetragen wird.)
      - Der Spieler der ein Match gewinnt, muss nicht dauerhaft seinen benutzten Char spielen. Er kann Ihn vor dem nächsten Match auswechseln, muss aber vor dem Verlierer entscheiden, wen er spielen möchte, sodass der Verlierer ihn Counter-Picken kann.
      - Auf welcher Stage nach einem Match gespielt werden soll entscheidet der Verlierer, nach dem der Gewinner eine Stag bannt.
      - Es werden keine Stages im bo5 gebannt.
      - Alle Omega und Schlachtfeld Stages sind VERBOTEN!

- Hazards/Stage-Kniffe werden OFF/AUS gestellt!

➤Sonstige Infos:
      Spoiler anzeigen

Wenn ein Spieler nach 5 Minuten nicht am Setup erschienen ist, gibt es einen Deflos.
      Falls das Spiel mal ruckelt oder stockt, gibt es keinen Neustart (auch bei Spiel entscheidenden Situationen)
      Beschädigungen an der Ausrüstung (Konsole, Monitore,...) müssen vom Verursacher finanziell entschädigt werden.

Änderungen zum Ablauf und Einstellungen dürfen jederzeit vom Veranstalter bestimmt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Seeker ()

• Frage: Kann man auch mit einem Pro Controller Spielen (ich seh jetzt schon die flamer vor meinem geistigen Auge) oder ist ein Gamecube-Controller pflicht?
      Wegen möglicher Frequenzüberlappung: Man kann den Controller ja auch per USB-Kabel direkt anschließen und wie einen "Kabelgebundenen" Controller nutzen.
    • Kadji schrieb:

Frage: Kann man auch mit einem Pro Controller Spielen (ich seh jetzt schon die flamer vor meinem geistigen Auge) oder ist ein Gamecube-Controller pflicht?
      Wegen möglicher Frequenzüberlappung: Man kann den Controller ja auch per USB-Kabel direkt anschließen und wie einen "Kabelgebundenen" Controller nutzen.
      Hi, ja klar kannst du mit dem Pro Controller Spielen. Und es ist genau so wie du es sagst, wenn du mit dem USB kabel den Kontroller und die Konsole Verbindest ist so damit connected. Das heisst du kannst dann auch nicht woanders connected sein. Du musst also NICHT das kabel dauerhaft an dem pro Controller dran lassen. Du musst es nur einmal zum verbinden benutzen und kannst es dann abnehmen.

Wir machen das bei unseren PS4 Turnieren genau so. :thumbup:
    • Kadji schrieb:

Sehr erfreulich zu hören - es soll ja Tournament Organizer geben die strikt auf die Nutzung des Gamecube Controllers bestehen...

Und da es heißt "Hier im Forum, in diesem Post, könnt ihr euch natürlich ebenfalls anmelden" würde ich das dann mit genau diesem Post auch mal machen :D
      Hehe ne ne wir sind offen für alles :) Und alles klar ich trag dich gleich mit ein. Du wirst dann vor Ort zahlen denke ich oder? Vergiss aber nicht: Falls 32 Leute sich "bezahlt" angemeldet haben verliest du deinen Platz im Turnier. Aber momentan ist ja noch Platz frei ^^

Wie siehst aus mit Konsolen Setup? Kannst du / Magst du ein Setup mitbringen? Du bekommst Extra lose dann bei der 50 € Gutschein Verlosung nach dem Turnier!

Dein Tag-Name ist wie im Forum "Kadji"?
    • Neu

Ich habe Fragen zum Verlauf des Turnieres:

Wird das Turnier wirklich von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gehen oder wird es kürzer sein und der Zeitraum bezieht sich auf die allgemeine Aufenthaltsmöglichkeit?

Wann werden die Preise vergeben (sowohl Turniergewinne als auch Rabatt-Gutscheine) ?

Wird es Pausen geben?

Gibt es eine Altersbegrenzung? (brauche ich, da ich nicht volljährig bin, eine art Mutti-Zettel wegen zB. der Gewinne?)

Wird es nutzbare Toiletten geben? :^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomalski ()

• Neu

Kadji schrieb:

- Alle Matches bis zum Winner/Loser Final sind Bo3 (Best of Three), danach wird Bo5 (Best of Five) gespielt.
      - Starter stages: Schlachtfeld, Letzte Station, Traumbrunnen, Smash-Stadt & Stadt und Großstadt
      - Counter-pick stages: Laylat-Patrouille, Pokemon Stadium (Melee Version) & Dreamland
      - Die Stage Auswahl in jedem Spiel wird zu Beginn mit Schwere Stein Papier & dem üblichem Stage-Striking entschieden.
      (Erklärung Stage Striking (Wenn es wie üblich 5 Starter Stages geben wird):
      Bsp. Spieler A streicht eine der 5 Starter Stages (siehe oben "Starter Stages"), auf der er nicht spielen will. Spieler B streicht anschließend zwei Stages. Nun streicht Spieler A wieder eine Stage. Die übrig gebliebene Stage ist die, auf der das erste Match ausgetragen wird.)
      - Der Spieler der ein Match gewinnt, muss nicht dauerhaft seinen benutzten Char spielen. Er kann Ihn vor dem nächsten Match auswechseln, muss aber vor dem Verlierer entscheiden, wen er spielen möchte, sodass der Verlierer ihn Counter-Picken kann.
      - Auf welcher Stage nach einem Match gespielt werden soll entscheidet der Verlierer, nach dem der Gewinner eine Stag bannt.
      - Es werden keine Stages im bo5 gebannt.

- Alle Omega und Schlachtfeld Stages sind VERBOTEN!Mein Setup hat übrigens alle Kämpfer freigeschaltet.
      Ok super danke dir!

Thomalski schrieb:

Ich habe Fragen zum Verlauf des Turnieres:

Wird das Turnier wirklich von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gehen oder wird es kürzer sein und der Zeitraum bezieht sich auf die allgemeine Aufenthaltsmöglichkeit?

Wann werden die Preise vergeben (sowohl Turniergewinne als auch Rabatt-Gutscheine) ?

Wird es Pausen geben?

Gibt es eine Altersbegrenzung? (brauche ich, da ich nicht volljährig bin, eine art Mutti-Zettel wegen zB. der Gewinne?)

Wird es nutzbare Toiletten geben? :^ )
      Also letztes mal hatte das Turnier so 17:15 Uhr geendet und die Leute sind danach nach und nach gegangen. Wir haben dann auch mit den Abbauarbeiten angefangen, da Conrad eine Filiale ist und ab 18 Uhr schließen muss, müssen wir theoretisch alle ab 17:59 spätestens draußen sein.

Preise werden nach dem Grand-final, mit den Fotos der Top 3 verteilt. Nach der Siegerehrung kommt die Verlosung.

Pause hatten wir letztes mal zwischen den Pools und dem Braket ca 40 Minuten lang.

Altersbegrenzung gibt es an sich keine, aber da das Game ab 12 Jahren ist schätze ich, dass ihr alle auch über 12 Jahren seien müsst. Wenns nach mir ginge wäre mir Latte, ob ihr 5 oder 90 wärt, aber aufgrund des Vereins müssen wir das alter so anpassen, wie es für das Game auch vorgesehen ist.

Und ja es gibt Toiletten, direkt neben unserem Turnier bereich haha :D

Kadji schrieb:

Wann werden die starter Stages bekannt gegeben?
      Habe die nun hinzugefügt. Hier die neusten Infos:

- Jedes Match wird mit 7 Minuten und 3 Stocks (Leben/Versuchen) gespielt.
      - Starter stages: Schlachtfeld, Letzte Station, Traumbrunnen, Smash-Stadt & Stadt und Großstadt
      - Counter-pick stages: Laylat-Patrouille, Pokemon Stadium (Melee Version) & Dreamland
      - Alle Omega und Schlachtfeld Stages sind VERBOTEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeker ()

• Neu

Thomalski schrieb:

Es wurde ja angekündigt, dass die Version 1.2 von SSB Ultimate bald erscheinen wird.
      Ich hoffe der Patch kommt erst nach dem Turnier, wenn dieser jedoch schon zB. am Freitag droppt, müssten wir doch sicherstellen, dass jedes Setup die selbe Version enthält, oder?
      Guter Einwand von dir. Ja was wäre wirklich sehr wichtig dass ihr alle, wenn der Patch draußen wäre, eure Switches auch aktualisiert, bevor ihr mit den Setups herkommt. Ich werde das auch gleich nochmal auf Smashlabs reinschreiben. Danke dir!
    • Neu

Bezüglich Update:

Die Switch kann untereinander die aktuellen Patches verteilen. Solange einer das aktuelle Update hat kann das schnell auf die anderen Konsolen verteilt werden.
      (Hab das schon öfters gemacht und geht einfach und schnell)

Edit:
      Bezüglich Video Capture:
      Ich hab zuhause eine Capture Card und kann die Turniermatches, die auf meiner Switch gespielt werden, nachträglich in hoher qualität (1080p@60fps / 720p@60fps) zur Verfügung stellen (per Replay).
      Mein komplettes Streaming/Capture Setup werde ich aber nicht zum Turnier mitbringen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kadji ()

• Neu

Kadji schrieb:

Bezüglich Update:

Die Switch kann untereinander die aktuellen Patches verteilen. Solange einer das aktuelle Update hat kann das schnell auf die anderen Konsolen verteilt werden.
      (Hab das schon öfters gemacht und geht einfach und schnell)

Edit:
      Bezüglich Video Capture:
      Ich hab zuhause eine Capture Card und kann die Turniermatches, die auf meiner Switch gespielt werden, nachträglich in hoher qualität (1080p@60fps / 720p@60fps) zur Verfügung stellen (per Replay).
      Mein komplettes Streaming/Capture Setup werde ich aber nicht zum Turnier mitbringen können.
      Ok Dennoch sollte jeder am besten die Updates heute schon zuhause drauf machen.

Das mit den Videos ist cool. Du kannst die dann einfach ins Netz Stellen die Videos und hier rein posten, danke :)

Letzter AUFRUF! Anmeldeschluss heute 20 Uhr! Wer nicht auf der Teilnehmerliste ist darf nicht teilnehmen! Wer rein möchte muss im Vorfeld per Paypal zahlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeker ()