Dash Dancers Düren Ultimate #1 - Ultimate & Meleeturnier in Düren [07.12.18] Preispott: bis 32€ insgesamt (Melee: 12/16; Ultimate: 16/16)

• Dash Dancers Düren Ultimate #1 - Ultimate & Meleeturnier in Düren [07.12.18] Preispott: bis 32€ insgesamt (Melee: 12/16; Ultimate: 16/16)

Was?

Das Dash Dancers Düren Weekly verantstaltet sein erstes Ultimateturnier zusätzlich zum Meleebracket!

Es handelt sich jeweils um Singleevents mit Double Elimination Bracket. Gespielt wird um einen Pot von insgesamt bis zu 32€, gleichwertig auf beide Events verteilt (also jeweils maximal 16€ pro Spiel). Der Pott setzt sich wie folgt zusammen:

Venue Fee: 2€
      Ultimate Singles: 1€
      Melee Singles: 1€

--------------------------------------------------------------
      Unterm Strich 4€

Der Pott wird für beide Events im Verhältnis 30/25/20/15/10 ausgezahlt. Außerdem besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit die eigene Kasse mit Moneymatches aufzubessern.

Wann?

Direkt am Releasetag von Ultimate! Diesen Freitag also. Die Venue öffnet um 18:00 Uhr, Beginn der Brackets ist für 19:00 Uhr angesetzt. Um 23:00 0:00 Uhr schließt die Venue, das bedeutet dass wir etwa 20 Minuten vorher mit dem Abbauen anfangen. Teilnehmer, die ohne Vorankündigung mehr als 30 Minuten fehlen, können jederzeit ohne Vorwarnung disqualifiziert werden -> Kommunikation mit den TOs bitte.

Wo?

52353 Düren, Bücklerstraße 8 - 10 in der Tanzschule Dreschmann. Die Venue ist bequem innerhalb von 5 Minuten vom Bahnhof aus zu erreichen (Haltestelle Bahnhof Düren bzw. Düren Bahnhof). Bei Bedarf können Spieler abgeholt werden, ansonsten könnt ihr mir auch einfach eine PN schreiben und mich da nochmal genauer fragen. Getränke können jederzeit in der und um die Venue erworben werden. Essen gibt es auch in unmitelbarer Venuenähe (Pizzeria, Dönerbude, etc.). Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Wie teuer?

Wie bereits oben erläutert, ist jeder Teilnehmer verpflichtet die Venue Fee von 2€ zu bezahlen. Darüber hinaus kostet die Teilnahme an den eigentlichen Brackets jeweils 1€ pro Spiel, also 4€ mit allem. Das Geld für die Teilnahme an den Brackets fließt zu 100% in den Preispott. Einfach nur zusehen ist natürlich kostenlos solange nicht gespielt wird, und wer einfach nur friendlies spielen will braucht auch kein Geld für die Brackets auszugeben (die Venue Fee allerdings schon!). In anderen Worten: Wer einen Controller in die Hand nimmt, zahlt die Venue Fee.

Die Venue Fee kann reduziert werden, wenn Setups mitgebracht werden. Für jede Nintendo Switch + Super Smash Bros. Ultimate wird die Venue Fee für den Besitzer um 1€ runtergesetzt. Pro HDMI-Fernseher gibt es einen weiteren Euro Rabatt, und ein funktionierender Adapter für Gamecube Controller drückt den Preis nochmal um 0,50€. Die Untergrenze liegt bei 0€, wir zahlen euch also nicht aus wenn ihr mit 5 TVs anmarschiert (könnt ihr natürlich trotzdem gerne machen!)

Regeln?

Melee: Es gilt das deutsche Ruleset hier auf dem GSB. Alle sets sind Best of 3 mit Ausnahme der Top 3 (Winners Finals, Losers Finals, Grand Finals), welches im Best of 5 entschieden wird.

Ultimate: Das aktuelle Ruleset, Version 1.0.3. Die Stagelist und der daraus resultierende Striking process wird zeitnah bekannt gegeben.

Die TOs haben bei allen Entscheidungen das letzte Wort, auch bei Ereignissen die nicht explizit im Ruleset stehen.

Setups?

Für Melee ist gesorgt, da wir in der Tanzschule bereits ausreichend CRTs und Konsolen lagern können (wenn ihr ne Wii oder nen Cube mitbringen wollt könnt ihr das natürlich trotzdem machen, schadet definitiv nicht). Bei Ultimate besteht allerdings noch Bedarf. Ihr seid herzlich eingeladen uns hier auszuhelfen! Natürlich nicht umsonst: Pro Setup wird die Venue Fee für den Besitzer um bis zu 50% pro Gerät gesenkt (siehe oben unter "Wie teuer?"). Schleppen lohnt sich also!

TVs: 6/8 (greentea, 2x Makoba, DoDs, JustinDerBreite, Krtzfsmx ist mein tag)
      Switch + Ultimate: 6/8 (Cookies, greentea, Makoba, Mojohans, JustinDerBreite, Krtzfsmx ist mein tag)
      Adapter: 8/8 (Cookies, greentea, Män, Mojohans, DoDs, Arne, SPQR, Krtzfsmx ist mein tag)

Wie confirme ich?

Ganz einfach hier posten. Denkt bitte daran anzugeben für welche(s) Spiel(e) ihr euch anmeldet und ob ihr ein Setup stellen könnt. Falls ihr Interesse an zukünftigen Events von uns habt, wir haben auch eine WhatsApp Gruppe, und ein eigener Discordserver ist ebenfalls in Arbeit. Einfach eine PN an @EndOfStory oder meine Wenigkeit schicken, ihr werdet dann da hinzugefügt. Alternativ bin ich auch via Discord zu erreichen (Cookies #8483). Sobald wir die Teilnehmergrenze erreicht haben werdet ihr automatisch in Reihenfolge der festen Confirms auf die Warteliste gepackt und rückt dann der Reihe nach nach. Gar nicht mehr. Anmeldefrist ist abgelaufen.

Melee Confirmliste:

1. Cookies
      2. greentea
      3. Mojohans
      4. Sami
      5. DoDs
      6. SPQR
      7. Män
      8. SchlimmShady
      9. Treebornfrog
      10. Yomi
      11. JDZ!
      12. Leaf

Ultimate Confirmliste:

1. Cookies
      2. F@
      3. Yomi
      4. greentea
      5. Ltimes2
      6. MaKoBa
      7. Mojohans
      8. Tr0m3t3
      9. JustinDerBreite
      10. Cloudkicker
      11. SPQR
      12. DoDs
      13. Män
      14. Typ ohne Tag
      15. TheHylianMario
      16. Treebornfrog

Warteliste:

JDZ! (Ultimate)
      Krtzfsmx ist mein tag (Ultimate)

"Vielleicht confirmed"-Liste:

Eroolix (Melee? & Ultimate)
      Miweon (Melee & Ultimate?)
      Nando (Melee & Ultimate?)
      Tinjo (Melee & Ultimate?)
      Nargat (Ultimate?)
      Kian (Melee)

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Cookies ()